Neujahrspaarlauf 2025

Die Leichtathleten wünschen allen ein frohes neues Jahr!

Für viele Menschen ist es undenkbar am Neujahrstag Sport zu machen. Zu schwer ist noch der Kopf vom Feiern bis ins neue Jahr. Doch mittlerweile zum 10. Mal kamen in Stahnsdorf sportbegeisterte Leute zusammen, um mit dem Neujahrspaarlauf sportlich in das Jahr 2025 zu starten. Zwei der Anwesenden waren sogar bei allen 10 Läufen mit dabei. Zum einen Michael Grunwaldt, der sich mit seiner Frau hervorragend um die Versorgung der Teilnehmer kümmerte und zum anderen Elke Becker welche über die 30 Minuten die Frauenwertung zusammen mit Ihrer Trainerkollegin Erika gewann. Das Wetter hätte angenehmer sein können, denn es blies ein eiskalter Wind mal von vorn, mal von der Seite mal von hinten. Diesem trotzten aber alle und liefen in den Kategorien Männlich , Mix und Weiblich 30 bzw. 60 Minuten lang an.

 

Kurzfristig kam über 60 Minuten noch eine Kategorie dazu. Es fanden sich 2 Familien, welche die feierlichen Wettkämpfe des Vorabends in z.B. Mario-Kart auf der Konsole nun laufend auf der Bahn fortsetzen wollten. Hier gewann mit 34 zu 30 Runden die Familie Kassin alias „25er Hasen“ gegen die „Wehrwölfe“! Die männliche Konkurrenz gewann Team Schneckenrennen mit 39 Runden. Bei den Frauen siegten Jasmin und Hella mit 36 Runden und in der Mix-Wertung erreichten Christiane und Rainer die heute höchste gelaufene Rundenzahl von 42 Runden, eine hervorragende Leistung.

Die 30 Minutenkonkurenz war stark durch die Mix-Teams geprägt. Gewonnen hat hier mit 20 Runden das Team der „Laufpartner“ vertreten durch Finja und Lasse Schmidt. Bei den Männern gewann mit 21 Runden ein Vater-Sohn-Gespann, Janek und Nico Hannemann. Wie Eingangs schon erwähnt ließen sich Elke und Erika den Sieg bei den Frauen nicht nehmen. Geehrt wurde auch die jüngste Teilnehmerin Pegah welche gerade erst 5 Jahre alt geworden ist, sowie das jüngste Team mit Taavi (8) und Carl (7) welche mit hervorragenden 17 Runden den Männerteams ordentlich Druck machten.

Wir bedanken uns bei allen Startern und Starterinnen für die Teilnahme. Es war eine Freude mit euch zu laufen. Bitte habt Verständnis, dass nicht alle erwähnt und geehrt werden konnten. Bleibt gesund und im ganzen Jahr so aktiv wie am ersten Tag.

Natürlich wird der RSV Eintracht auch 2025 den e.dis Mittelmarkcup ausrichten. Der Start erfolgt in Luckenwalde am 23. Februar beim zweiten Lauf der Crosslaufserie, die schon am 16. Februar beginnt. Danach kommen der Haveluferlauf in Potsdam am 12. April und der Osterlauf in Deetz am 19. April. Es wäre schön, wenn wir viele von Euch dann bei den Läufen wiedersehen.

No Replies to "Neujahrspaarlauf 2025"