RSV Eintracht 1949 - RSV-Team beweist sich in ungewohnten Disziplinen | Gerätturnen - News
Warning: filemtime(): stat failed for templates/rsv2020/css/joom.less in /homepages/45/d29226901/htdocs/RSV2020/CMS/templates/rsv2020/less/lessc.inc.php on line 1700
basketball badminton Geraetturnen Handball Kinderturnen fussball Gymnastik judo leichtathletik volleyball

AOK Spakasseemb skalliert 50pxAutohaus Boettche 50pxGrabownhhotelsposv      BBIS skalliert 50pxMobileDe skalliert 50pxTBR skalliert 50pxSelgros skalliert 50px



RSV-Team beweist sich in ungewohnten Disziplinen

Gespannt traten am 23.06.2018 4 Turnerinnen und Turner des RSV beim 29. Turnfest in Treuenbrietzen an und stellten sich den besonderen Herausforderungen des ausgeschriebenen 7-Kampfs. Bei diesem Wettkampf müssen die Teilnehmer neben dem Turnen auch noch drei Disziplinen Leichtathletik (60 m Sprint, Schlussdreisprung und Schleuderball) sowie eine 100m Schwimmdistanz absolvieren.

Foto TFT2018 fs d8cb4

Für gewöhnlich finden alle Wettkämpfe im Freien statt – auch die Turndisziplinen. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so mit, so dass das Turnen kurzfristig in die Sporthalle verlegt werden musste. Begeistert sahen wir hier der ältesten Teilnehmerin zu, die mit ihren über 80 Jahren elegant ihre Übungen vorführte.

Nachdem alle ihre Turnübungen absolviert hatten, ging es mit guter Stimmung zum Freibad, denn Leichtathletik und Schwimmen fanden draußen statt.

Hier erwies sich das Schleuderballwerfen als größte Herausforderung. So landeten einige Würfe im nahestehen Baum oder gar auf der Sprintstrecke hinter einem hohen Zaun. Es kam aber niemand zu Schaden.

Anschließend ging es zum Schwimmen. Alle zeigten Durchhaltevermögen und sprangen bei 13°C tapfer ins Wasser.

Leider wurden die geplanten Mannschaftsspiele (Springen im Strom, Staffellauf und Volleyballturnier) aufgrund des regnerischen Wetters auf den Staffellauf reduziert. Dennoch wurde diese „Bierstaffel“ zum großen Höhepunkt des Tages.

Obwohl wir das erste Mal angetreten sind, können sich unsere Ergebnisse sehen lassen.

Jamie Hofsommer:  3. Platz LK4 Jg. 2003                                                    
Tara Piaszinski:  5. Platz LK4 Jg 2003
Jana Pählich:  2. Platz LK4 Ü40
Thomas Neitzel:  1. Platz LK3 Ü30



 

Im nächsten Jahr steht das Jubiläumsturnfest an und wir sind sicher wieder mit dabei!

RSV Eintracht 1949 e. V.
Heinrich-Zille-Straße 32
14532 Stahnsdorf
Deutschland
Tel.: 03329 / 697496
Fax: 03329 / 697563