Kreismeisterschaften 2019

Am vergangenen Wochenende fanden in Treuenbrietzen die Kreismeisterschaften im Turnen statt. Vom RSV kämpften 28 Mädchen und 8 Jungen um die Medaillen. Doch die Konkurrenz war groß, insgesamt 136 Mädchen und Jungen aus 5 Vereinen nahmen an den Meisterschaften teil.

Unsere Kreismeister 2019

Der Mannschaftssieg in der P2 (AK 8/9) der Mädchen ging an die 1. Mannschaft des RSV. Die 2. Mannschaft erkämpfte sich den 4. Platz. Die Einzelwertung gewann Pauline vom RSV und ist damit Kreismeisterin. Direkt dahinter landete Philina auf Platz 2. In der P4 und P5 gingen die Mannschaftssiege ebenfalls an unsere RSV-Mädchen. Annika und Dinah belegten den 2. und 3. Platz in der Einzelwertung P4. Kreismeisterin in der P5 wurde Emily.

Bei den Jungen lieferten sich in der P2 (AK 8/9) die Mannschaften vom ASV Michendorf und dem RSV ein spannendes Duell, welches die RSV-Jungs letztlich für sich entschieden. Die zweite Mannschaft des RSV rundete mit Platz 3 das großartige Mannschaftsergebnis ab. In der Einzelwertung gab es zudem zwei Medaillen. Die Zwillinge Moritz und Till konnten sich über Silber und Bronze freuen.

In der P3 (AK 10/11) gewannen Simon und Harry souverän die Mannschaftswertung. Außerdem landeten die Beiden in der Einzelwertung auf Platz 1 und 2, womit Simon seinen Kreismeistertitel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner für diese hervorragenden Leistungen.

No Replies to "Kreismeisterschaften 2019"