Über uns

Der RSV Eintracht 1949 e.V. – eine feste Größe in der Region und im Land Brandenburg

Der RSV Eintracht 1949 e.V. ist mit seinen mehr als 3.400 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein im Landkreis Potsdam-Mittelmark und zählt zu den Großsportvereinen im Land Brandenburg. Seit mehr als 75 Jahren ist der Verein fest in den Kommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf verankert und ist dort der erste Ansprechpartner in Sachen Sport für die Einwohner der drei Orte.

Das sportliche Angebot wurde im Lauf der Jahre kontinuierlich ausgebaut und umfasst mittlerweile 18 Sportarten. Für jede Altersgruppe gibt es breitensportliche und auch leistungsorientierte Angebote. Trainiert wird auf dem großen, vereinseigenen Gelände an der Heinrich-Zille-Straße in Stahnsdorf, wo sich auch die Geschäftsstelle und die Vereinsgasstätte namens Zille-Stube befinden, sowie in fast allen Hallen und Sportanlagen der Region.