Triathlon

Fitness, Ausdauer, Motivation, innere Stärke – es ist schwer, nur ein einziges Wort zur Beschreibung des Triathlonsports zu finden.
Ab 9 Jahren können Kinder und Jugendliche unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter aktiv werden.

In der der Saison 2019/2020 haben wir insbesondere an Cross-Duathlon-Wettbewerben teilgenommen. Unsere jungen Sportler konnten bei der Landesmeisterschaft der Schüler B die Plätze 2, 3 und 4 belegen.

Im Radsport sind wir bisher noch erfolgreicher, so erreichte Carolin Hartmann den 2. Platz im Keirin bei der Deutschen Meisterschaft auf der Bahn in der Saison 2018.

In der laufenden Saison 2019 haben Carolin Hartmann und Phillip Unterberger an der Deutschen Meisterschaft, in Berlin vom 31.07-04.08.19, auf der Bahn teilgenommen. Carolin im Kurzzeitbereich und Phillip im Bereich Ausdauer.

Die Meisterschaften 2020 sind leider ausgefallen.

Die Deutschen Meisterschaften im Cyclo-Cross in Kleinmachnow waren einer voller Erfolg und eine gelungene Organisation unserer Abteilung Triathlon. Phillip Unterberger erreichte einen guten 7. Platz.

Probetraining ist nach Voranmeldung möglich.
Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Eingang zum Sportgelände des RSV. Mit dem MTB geht es dann ins Gelände.

Die Trainingszeiten für Laufen, Radfahren und Schwimmen variieren je nach Alter.