Pokalturnen Michendorf 2019

Am 23.11.2019 fand das diesjährige Pokalturnen in Michendorf statt. Auch unsere Turnerinnen und Turner des RSV waren natürlich wieder mit dabei.

Unsere Jungen starteten mit insgesamt 4 Mannschaften in den Altersklassen P2 bis P4. Dabei waren sie wieder einmal sehr erfolgreich. In der P2 (2011/2012) konnten beide angetretenen Mannschaften den 1. und 2. Platz abräumen. In der Einzelwertung landeten nur Jungen des RSV auf den ersten 3 Plätzen. Den 1. Platz belegte Edgar, den 2. Platz Silas und den 3. Platz Theodor. Auch in der P3 (2009/2010) konnte die RSV-Mannschaft den 1. Platz für sich verbuchen. In der Einzelwertung war Arian erfolgreichster RSV-Turner auf Platz 3. In der P4 (2007/2008) konnte auch hier die Mannschaft des RSV auf dem obersten Treppchen landen. Alle 3 Einzelplatzierungen gingen hier ebenfalls an den RSV. Simon wurde Erster, Moritz Zweiter und Harry Dritter.

Auch die RSV-Mädchen konnten zum wiederholten Mal tolle Erfolge für sich verbuchen. In der P2 starte eine Mannschaft, die zum Teil aus Mädchen bestand, welche erst seit Kurzem mit dem Einstudieren der Wettkampfübungen begonnen hatten. Umso bemerkenswerter war es, dass genau diese Mannschaft ganz oben auf dem Treppchen landete. Die beste Turnerin in der Gesamtwertung war Hannah. In der P3 belegten unsere beiden Mannschaften den 2. und 3. Platz von insgesamt 8 angetretenen Mannschaften. Erfolgreichste RSV-Turnerin war hier Pauline auf Platz 3 von insgesamt 34 angetretenen Turnerinnen. Auch der 5. Platz von Anni ist hier hervorzuheben. In der P4 wurde der RSV beste Mannschaft und Rosanna beste Einzelturnerin. Überragende Leistungen zeigten unsere Turnerinnen in der P5. Sie wurden in der Mannschaftswertung Erste und belegten gleichzeitig alle 3 oberen Plätze in der Einzelwertung. Beste Turnerin im Gesamtklassement wurde Emily, den zweiten Platz belegte Laura und Dritte wurde Dinah.

Herzlichen Glückwunsch an alle angetretenen Turnerinnen und Turnern zu diesem erfolgreichen Wettkampf!

No Replies to "Pokalturnen Michendorf 2019"