Wir öffnen… wir schließen… wir öffnen…

am Montag, den 12. April 2021 hat der Landkreis Potsdam-Mittelmark die sogenannte Notbremse zurückgenommen. Nun gilt wieder die „7. Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des Sars-CoV-2-Virus und Covid-19 im Land Brandenburg“.

Sofort haben unsere Mitglieder die Sportplätze der Region wieder in Beschlag genommen. Derzeit trainieren nicht nur die Fußballer und Leichtathleten unter freiem Himmel, sondern auch klassische Hallensportarten wie Handball, Basketball, Gerätturnen, Gymnastik und Kinderturnen.

Aber die Euphorie wird durch die täglich steigenden Inzidenzzahlen getrübt. Sobald der Landkreis drei Tage in Folge über einer Inzidenz von 100 liegt, werden die Sportplätze für Gruppen wieder geschlossen und es ist nur Individualtraining möglich.

Das ewige hin und her ist ein erheblicher Kraftakt für alle Beteiligten. Unser Dank gilt allen Trainerinnen und Trainer, die weiterhin alles erdenkliche tun, damit der Sport in unserem Verein nicht zum Erliegen kommt.

No Replies to "Wir öffnen... wir schließen... wir öffnen..."