Endlich wieder Wettkämpfe

Nach über zwei Jahren ohne Wettbewerbe war die Vorfreude der Turnerinnen und Turner auf den diesjährigen Freundschaftswettkampf in Stahnsdorf besonders groß. Am vergangenen Wochenende begrüßte der RSV Eintracht insgesamt 105 Turnerinnen und Turner aus 5 Vereinen zum Wettkampf in der Sporthalle der Heinrich-Zille-Schule. Alle waren hochmotiviert und konnten endlich mal wieder zeigen, was sie draufhaben.

Die Mädchen turnten an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden und die Jungen am Boden, Sprung, Barren und Reck in den Schwierigkeitsstufen P1-P6. Viele Eltern und Großeltern konnten endlich wieder bzw. zum ersten Mal überhaupt mit ihren Kindern und Enkeln bei einem Wettkampf mitfiebern.

Nachdem alle Kinder ihre Übungen an den Geräten präsentiert hatten, verkürzten die Rope Skipper des RSV mit ihrem Auftritt die Wartezeit bis zur Siegerehrung.

Insgesamt 7 Mannschaftssiege sowie 7 Einzelsiege gingen an den gastgebenden RSV. Dazu kamen noch zahlreiche Podestplatzierungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner für die großartigen Leistungen.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Antje für die hervorragende Organisation und Planung des Wettkampfes. Vielen Dank!

No Replies to "Endlich wieder Wettkämpfe"