RSV erfolgreich beim Michendorfer Pokalturnen

Beim traditionellen Michendorfer Pokalturnen trafen sich am letzten Novemberwochenende knapp 100 Mädchen und Jungen aus 5 Vereinen, um sich in den verschiedenen Altersklassen zu messen.

Die RSV-Mädchen turnten mit jeweils einer Mannschaft in den Stufen P2-P5. Bei den Jungen starteten je eine Mannschaft in den Stufen P1-P4. Geturnt wurde bei den Mädchen am Sprung, Reck, Balken und Boden und bei den Jungen am Boden, Sprung, Barren und Reck.
Nachdem alle ihre Übungen an den Geräten absolviert hatten, überbrückte eine Tanzgruppe mit ihrer Vorführung die Zeit bis zur Siegerehrung.

Pech hatte unsere P2-Mannschaft der Mädchen, die als 4. das Podest denkbar knapp verpassten. Die P3-Mädchen dagegen holten sich mit einem fehlerfreien Wettkampf souverän den Titel. Die Mädchen in der P4 turnten auch einen starken Wettkampf und sicherten sich hinter dem ASV Michendorf und der TSG Brück den 3. Platz. In der P5 holten sich die RSV-Mädchen zudem Silber.

Bei den Jungen konnten die Titel in der P2, P3 und P4 erfolgreich verteidigt werden. Unsere jüngsten Turner konnten erstmals Wettkampfluft schnuppern und landeten in ihrem ersten Wettkampf direkt auf dem 2. Platz in der Stufe P1.

Mit insgesamt 4 Mannschaftssiegen, zwei 2. und einem 3. Platz waren wir beim diesjährigen Pokalturnen wieder äußerst erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner für diese hervorragenden Leistungen!

Vielen Dank auch an die gastgebenden Michendorfer, die hier wieder einen großartigen Wettkampf organisiert haben.

No Replies to "RSV erfolgreich beim Michendorfer Pokalturnen"