Kindermehrkampftag 2023

Beim diesjährigen Kindermehrkampftag in Berlin gab es wieder ein großes Starterfeld von 246 Kindern. Vom RSV nahmen in diesem Jahr Tom (AK7), Friedrich (AK8) und Edgar (AK9) teil. Der beliebte Vielseitigkeitswettkampf setzt sich aus den Sportarten Turnen, Leichtathletik und Schwimmen zusammen.

Für Tom und Friedrich war es der erste Wettkampf dieser Art. Entsprechend groß war die Nervosität. Doch beide starteten mit super Zeiten beim Schwimmen perfekt in den Wettkampf.

Danach ging es in die Turnhalle. Alle drei RSV-Turner zeigten an Boden und Reck die schwierigen P5 Übungen, womit man die meisten Punkte erzielen kann. Die Übungen gelangen bis auf ein paar kleine Unsicherheiten sehr gut.

Anschließend ging es ins Leichtathletikstadion. Mit persönlichen Bestleistungen beim Weitsprung und 50m Sprint konnten die RSV-Jungs auch hier viele Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

Eine schöne Überraschung gab es bei der Siegerehrung. Diese übernahm nämlich Philipp Boy, 2-facher Vizeweltmeister, Europameister und Olympiateilnehmer. In der Altersklasse 7 gewann Tom mit deutlichem Vorsprung den diesjährigen Kindermehrkampftag. In der AK8 belegte Friedrich bei sehr starker Konkurrenz den 4. Platz. Den 3. Platz und damit die zweite Medaille für den RSV sicherte sich Edgar in der AK9.

No Replies to "Kindermehrkampftag 2023"