Erfolg bei der Landesmeisterschaft u18 in Lehnin

Nach 11 Monaten Wettkampfpause und 7 Monaten ohne richtiges Judotraining dürfen unsere Judoka bei der Landesmeisterschaft ihr noch vorhandenes Können zeigen. Unter strengen Corona Regeln wurde in zwei Etappen gekämpft.

Den Anfang macht Viktor bis 55 kg und erkämpft sich mit zwei Siegen die Bronzemedaille. Anton wiegt nach der Klassenfahrt 400 Gramm zu viel und muss eine Gewichtsklasse (bis 66 kg) höher starten. Nur im Finale muss er sich hier dem starken Potsdamer geschlagen geben und wird Vizelandesmeister. Im Freundschaftskampf in seiner geplanten Gewichtsklasse kann er sich souverän durchsetzen und lässt nichts anbrennen. Die Gewichtsklasse bis 81 kg dominiert der RSV und die vier möglichen Medaillen werden gesichert. Oskar wird Landesmeister, Max Vizemeister, Franz und Ruben sichern sich jeweils Bronze.

Am Nachmittag kann sich Dominik bis 50 kg klar durchsetzen und wird Landesmeister. Paul ( +90 kg ) macht es spannend. Da nur zwei Starter in de Gewichtsklasse antreten wir im System Best of 3 gekämpft. Im ersten Kampf kann Paul gewinnen. Der zweite Kampf geht aber an den Frankfurter und die dritte Begegnung muss die Entscheidung bringen. Wieder hellwach kann Paul den Sack zu machen und wird ebenfalls Landesmeister.

Landesmeister                 Oskar, Dominik und Paul

Vizemeister                      Max und Anton

Bronze                               Viktor, Ruben und Franz

 

 

No Replies to "Erfolg bei der Landesmeisterschaft u18 in Lehnin"