e.dis Mittelmarkcup in Dahlewitz

Liebe LäuferInnen, wir hoffen, Ihr seid gut durch den heißen Sommer gekommen. Nach den Sommerferien gibt es am 27. August im e.dis Mittelmarkcup den nächsten Cuplauf, bei dem Ihr Eure Laufform testen könnt. Die Sportfreunde aus Dahlewitz richten den Waldcross schon viele Jahre aus und sind in diesem Jahr quasi als Ersatz für den Lauf in Lüdersdorf in der Laufserie. In diesem Jahr konnte der Verein endlich das 100-jährige Jubiläum feiern, das wegen Corona im letzten Jahr nicht möglich war. Die Wertungsstrecke für den e.dis Mittelmarkcup ist für die SchülerInnen die 4,5 km Strecke, für die anderen Läufer die 9 km Strecke (wer länger läuft, bekommt auch Punkte, aber weniger). Die Anmeldung ist auf www.strassenlauf.de möglich.

Derzeit können wir im Fernsehen die Topleichtathleten bei der EM in München verfolgen, die alles von Hitze bis zu  Gewitter bei den Wettkämpfen ertragen mussten. Viele haben sicher die tollen Leistungen der deutschen MarathonläuferInnen beim Hitzemarathon verfolgt. Für uns als Freizeitsportler steht das schöne Lauferlebnis im Vordergrund. Da sollte man bei extremen Temperaturen auch im Wettkampf das Lauftempo anpassen. Wie das Wetter nächsten Samstag sein wird, wissen wir noch nicht, gelaufen wird bei jedem Wetter. Wir wünschen den jungen Läufern einen guten Start ins neue Schuljahr und allen einen erfolgreichen Laufherbst mit weiteren schönen Läufen, z.B. dem Nordahl Grieg Lauf in Kleinmachnow und dem Parforceheide Crosslauf in Stahnsdorf.

 

No Replies to "e.dis Mittelmarkcup in Dahlewitz"