Frühlingslauf als Start zum neuen Laufjahr

Zum achten Mal veranstaltete der RSV Eintracht 1949 seinen Neujahrs Paarlauf und der Winter glänzte durch Abwesenheit. Die LäuferInnen freuten sich natürlich über das angenehme Laufwetter. Es wurden in entspannter Athmosphäre schnelle und auch nicht ganz so schnelle Runden gelaufen. Dies ist das Schöne am Paarlauf, dass man gemeinsam und im eigenen Tempo laufen kann. Die Paare mit den meisten Runden konnten sich bei der Siegerehrung freuen, natürlich sprachen die Sportler nach dem Lauf noch über die Pläne fürs neue Sportjahr. Vom RSV Eintracht präsentierten sich wieder die Familien Hannemann und Schlichting sehr lauffreudig – mit Verstärkung durch Steffen Grünberg, über 60 Minuten lief das Paar Kummerlöwe/Thiemann die meisten Runden. Als Fazit kann man sagen, dass dieser Lauf mehr Teilnehmer verdient hätte.

Die anwesenden Läufer wurden auch schon über die Läufe für den e.dis Mittelmarkcup 2023 informiert. Diese Laufserie wird vom RSV Eintracht zum dreizehnten Mal ausgerichtet, sie richtet sich vorrangig an FreizeitläuferInnen, die das ganze Jahr durch aktiv sein wollen. Informationen gibt es auf www.mittelmarkcup.de . Der erste Lauf findet am 19. Februar in Luckenwalde statt, es ist der zweite Lauf der traditionsreichen Luckenwalder Crosslaufserie, die am 12.2. startet (www.llg-luckenwalde.de/seite/223697/ausschreibung.html). Neu im Jahr 2023 ist der meilenweit Laufcup mit sieben Läufen in Fahrradentfernung um Potsdam (https://www.meilenweit-potsdam.de/laufcup).  Wir wünschen allen Volksläufern weitere schöne Frühlingsläufe und natürlich ein gesundes neues Jahr.

No Replies to "Frühlingslauf als Start zum neuen Laufjahr"