RSV-Turner für deutsche Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert

Am vergangenen Wochenende fanden die Berliner Mehrkampfmeisterschaften statt. Vom RSV startete Simon außer Konkurrenz im Jahnkampf, mit dem Ziel die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu knacken. Im Vergleich zum Frühjahrscup kamen bei diesem Wettkampf zum Gerätturnen und der Leichtathletik noch Schwimmen und Wasserspringen dazu.

Der Wettkampf begann mit Wasserspringen und Schwimmen. Mit zwei schönen Sprüngen vom 1m-Brett und neuer persönlicher Bestzeit beim Schwimmen konnte Simon die ersten wichtigen Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

In der Leichtathletik konnte er nach einem eher schwächeren Sprint beim Kugelstoßen mit neuer Bestleistung überzeugen. Mit gelungenen Übungen an Boden und Barren beendete Simon den Wettkampf mit 46,71 Punkten, womit die Norm für die deutschen Meisterschaften übertroffen wurde.

Damit qualifiziert sich erstmals ein Turner des RSV-Eintracht für die deutschen Jugendmeisterschaften im Jahnkampf.

No Replies to "RSV-Turner für deutsche Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert"