e.dis Mittelmarkcup 2023: Wieder Hitze in Treuenbrietzen

Zum Sabinchenlauf, der in diesem Jahr in Treuenbrietzen zum 19. Mal ausgetragen wurde, gab es wieder richtige Sommertemperaturen. Die jungen LäuferInnen des RSV Eintracht zeigten sehr gute Leistungen. Tjalf Baeger siegte beim 3 km langen Schülerlauf, seine Schwester Hannah belegte bei den Mädchen den zweiten Platz. Ebenfalls gute Platzierungen erreichten Fjonn Teutscher, Samira und Marvin Steigert.

Erfreulich war die Teilnehmerzahl von 150 LäuferInnen, die nach Treuenbrietzen gekommen sind. Es gibt dort nicht nur der Sabinchenlauf, sondern auch das Sabinchenfest in der hübschen Stadt. Die Läufer hatten Sonne satt auf der Strecke, die nur teilweise Schatten bietet. Dennoch kamen alle guter Dinge zurück. Auf den langen Strecken setzten sich über 14 km Jens Killat und Damaris Gericke sowie über 6,7 km Angelo Schlomach und Elsa Juliane Retzgen durch. Stärken konnte man sich dann auf dem Fest. Etwas später gab es noch Erfrischung von oben durch ein Gewitter. Das Wasser wurde von den Pflanzen und Bauern der Region sehnlichst erwartet.

Alle fünf jungen SportlerInnen des RSV Eintracht sind in der Gesamtwertung beim e.dis Mittelmarkcup für Schüler und Jugendliche sehr gut platziert. Bei den Männern ab 50 wird es in der Cupwertung wieder die Reihenfolge der schnellen Kleinmachnower Peter Roman Persch und Rolf Wilkenhöner geben. Bei den jungen Männern und Frauen sind aus Teltow Florian Etzrodt und Heike Steigert aussichtsreich platziert. Der nächste Cuplauf findet am 24. Juni in Lüdersdorf bei Trebbin statt. Die Anmeldung ist unter www.sachselauf.de möglich. Nach den Ferien geht es mit dem Nordahl-Grieg-Lauf in Kleinmachnow und dem Parforceheide Crosslauf in Stahnsdorf weiter. Wir wünschen allen VolksläuferInnen einen schöne Sommer.

No Replies to "e.dis Mittelmarkcup 2023: Wieder Hitze in Treuenbrietzen"