Virtueller Sommerlauf und dann im Herbst hoffentlich endlich reale Läufe im e.dis Mittelmarkcup

Liebe Läufer:innen, unsere Befürchtungen wurden Wahrheit, auch die beiden im Juni geplanten Cupläufe im e.dis Mittelmarkcup konnten nicht realisiert werden. Nach den jetzt sinkenden Infizierten-Zahlen hoffen alle auf einen Sommer mit wieder mehr organisierten Aktivitäten an der frischen Luft, aber die Veranstalter im Amateursport können erst wieder im Herbst aktiv werden.

Es ist das zweite schwierige Jahr für alle SportlerInnen, wir müssen uns nach den Verordnungen richten, die immer wieder neu angepasst werden. Für uns Läufer gilt weiterhin, dass wir keine Sporthalle und auch kein Stadion brauchen, um unseren Sport auszuüben. Gerade bei den jetzt wieder wärmeren Temperaturen können wir die Laufschuhe schnüren, wann immer uns danach der Sinn steht und alleine oder auch in kleinen Gruppen loslaufen.

Damit die Wartezeit bis zum nächsten Cuplauf im e.dis Mittelmarkcup nicht ganz so lange wird, bieten wir auch 2021 einen symbolischen Sommerlauf für die interessierten LäuferInnen an. Die Regeln sind die gleichen wie im letzten Jahr. Ihr lauft eine Strecke von mindestens 5 km (die Schüler:innen mindestens 2 km) und schickt eine mail an ancomabauer(at)web.de , in der Ihr mitteilt, wann Ihr wo wieviel gelaufen seid. Ein Bild wäre schön, denn ich will wieder aus den Bildern der TeilnehmerInnen eine Urkunde gestalten, die ich Euch dann als pdf zum Ausdrucken senden werde. Der Zeitraum für den Sommerlauf ist vom 10. bis zum 30. Juni. Ich wünsche viel Freude beim Laufen, der Weg ist das Ziel und natürlich die Erhaltung der Gesundheit.

Wir haben die Hoffnung, dass es im Herbst dann endlich wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Laufen bei vielen Volksläufen geben wird. Auf www.sachselauf.de ist die Anmeldung für den ClaB Sommerlauf und den Parforceheide Crosslauf zu finden. Wer sich für den Haveluferlauf in Potsdam anmelden möchte, kann dies auf www.strassenlauf.org tun und sollte dabei den neuen Termin am 26.9. beachten. Da der Schlösserlauf neu terminiert wurde, haben die Sportfreunde des ESV Lok Potsdam ihren Lauf verlegt, sodass die Potsdamer LäuferInnen an beiden Läufe teilnehmen können. Da 2021 der Teltowkanal Halbmarathon nicht stattfinden kann (bei einer so großen Veranstaltung braucht man mehr längerfristige Planungssicherheit), wird der Abschluss für den e.dis Mittelmarkcup 2021 im Anschluss an den Parforceheide Crosslauf in Stahnsdorf auf dem RSV Sportplatz stattfinden. Wir werden dort alle die Läufer, die mindestens an drei Läufen teilgenommen haben, ehren. Eine Punktwertung nach Altersklassen ist wegen der geringen Zahl von Läufen wie im letzten Jahr nicht sinnvoll. Wir hoffen, dass Ihr gesund bleibt und einen guten Sommer mit schönen Lauferlebnissen am See, auf Feldern und Wiesen, am Strand oder in den Bergen habt.

No Replies to "Virtueller Sommerlauf und dann im Herbst hoffentlich endlich reale Läufe im e.dis Mittelmarkcup"