Landespokalspiel

Pokal-Traum geplatzt!

Der RSV Eintracht 1949 schnupperte zumindest im ersten Durchgang an der großen Überraschung, musste sich nach 90 Minuten aber doch geschlagen geben. Vor 804 Zuschauern unterlag der Oberliga-Nord-Vertreter in der 2. Landespokal-Runde dem klassenhöheren FC Energie Cottbus mit 2:4 (1:1). Die Tore für den favorisierten von Trainer Claus-Dieter Wollitz schossen Doppelpacker Nicolas Wähling (8. und 47. Minute), Niklas Geisler (53. Minute) und Tim Heike (86.), den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Stahnsdorfer besorgte Ernes Matjaz (15.), Julian Rauch verkürzte nach71 Minuten noch einmal zum 2:3. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle haben hier heute gesehen, dass wir gefightet haben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auftritt“, resümierte RSV-Coach Patrick Hinze.

Den restlichen Artikel findet ihr in dem Beitragsbild.

Diese Woche geht es wieder in den Ligabetrieb. Wir treten auswärts beim MSV Pampow an.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Fans und Unterstützern. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung auch wenn wir am Ende leider aus dem Pokal schon raus sind.

Artikel: MAZ (Marius Böttcher)

No Replies to "Landespokalspiel"