Frühjahrscup der Mehrkämpfer

Am 23.04.2023 fand in Berlin der Frühjahrscup der Mehrkämpfer statt. Dieser Wettkampf umfasst je drei Disziplinen aus Gerätturnen (Boden, Barren, Reck) und Leichtathletik (Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen). Beim Turnen sind Kür-Übungen (LK3) gefordert. Mit Simon war auch erstmals ein Turner vom RSV am Start.

Für die Jungen begann der Wettkampf bei schwierigen Bedingungen mit der Leichtathletik. Bei strömendem Regen waren leider keine neuen Bestleistungen möglich. Trotzdem kam, wie bei den turnerischen Mehrkämpfen üblich, eine super Stimmung unter den Sportlern auf. Jeder feuerte jeden an, das macht einfach Spaß.

Danach ging es in die Turnhalle. Für Simon war es der erste Wettkampf, bei dem er seine LK-Übungen zeigen konnte. Obwohl er im Training mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hatte, kam er im Wettkampf ohne Fehler durch sein Programm.

Am Ende gewann er nicht nur den diesjährigen Frühjahrscup mit starken 54,21 Punkten, sondern übertraf auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften. Jetzt gilt es diese Leistung bei den Berliner Meisterschaften im Juni zu bestätigen.

 

No Replies to "Frühjahrscup der Mehrkämpfer"