e.dis Mittelmarkcup startet in Luckenwalde

Der Startschuss für den e.dis Mittelmarkcup 2024 fällt wieder bei der Crosslaufserie in Luckenwalde. Am 25. Februar ist es soweit, dann können alle LäuferInnen zeigen, dass sie im Winter gut trainiert haben. Die Strecken in Luckenwalde sind nicht einfach, aber abwechslungsreich. Das Wetter kommt als weiterer Faktor hinzu, aber wir LäuferInnen stellen uns gerne der Herausforderung. Am 18.2. fand in Luckenwalde schon der erste Lauf der Crosslaufserie statt. Dort zeigten Fjonn und Taavi Teutscher von RSV Eintracht 1949 gute Leistungen. Fjonn lief von Anfang an in der Spitzengruppe mit und war über 1,8 km der zweite Junge unter 12 Jahren, Taavi belegte den dritten Platz der M8.

Auf den Lauf in Luckenwalde folgen im e.dis Mittelmarkcup die bekannten Läufe in Deetz (30.3.), Potsdam (13.4.), Borkheide (1.5.) und Töplitz (4.5.). Neu in der Laufserie ist im Sommer der Oberlinlauf, der am 19.Juli in der Parforceheide mit Start und Ziel beim Oberlin Berufsbildungswerk am Stern gestartet wird. Beim Finale im e.dis Mittelmarkcup wird im Oktober wieder in der Parforceheide gelaufen, dann von Stahnsdorf aus. Zum 75-jähriges Vereinsjubiläum begrüßen wir die fleißigen LäuferInnen der Laufserie auf dem Vereinsgelände zum Parforceheide Crosslauf. Wieder gibt es für alle, die an mindestens fünf Läufen teilgenommen haben, einen kleinen Erinnerungspokal. Damit wollen wir die regelmäßige sportliche Betätigung fördern. Mit einem Volkslauf las Ziel kann man sich besser zum Training motivieren. Wir hoffen, dass bei den Läufen oft die Sonne lacht und es gute Laufbedingungen gibt. Wir wünschen allen Volksläufern, dass Ihr gesund bleibt und einen guten Start ins neue Laufjahr habt.

No Replies to "e.dis Mittelmarkcup startet in Luckenwalde"