e.dis Mittelmarkcup und 40. Jubiläum in Luckenwalde

Der Startschuss für den e.dis Mittelmarkcup 2024 fiel in Luckenwalde. Dort findet in diesem Jahr zum 40. Mal die traditionsreiche Crosslaufserie statt. Passend zum Jubiläum spielte auch das Wetter mit und bot wie schon beim ersten Lauf vor einer Woche ideale Laufbedingungen. Dadurch kamen fast 300 Läuferinnen von 6-85 Jahren, um ihre Laufform zu testen. Für jeden war eine passende Strecke dabei, auch wenn für manche Erwachsene die letzte Runde gefühlt deutlich länger wurde. Nächste Woche werden viele wieder am Start sein, denn sie wollen bei der Siegerehrung nach dem vierten Lauf dabei sein. Vom RSV Eintracht waren einige junge SportlerInnenn am Start, es gab dabei gute Platzierungen. Die Triathleten Felix, Kira, Janek Hannemann und Benno Burczyk standen alle auf dem Podest, Vater Ronald Burczyk ebenso. Die jungen Leichtathleten Vassilissa Stephan und Taavi Teutscher belegten beide nur knapp geschlagen den zweiten Platz ihrer Altersklasse. 

Die schnellsten Kinder unter 12 Jahren waren Hamza Boshra (TuS Li) und Tabea Kleindienst (RSV Mellensee), bei den unter 16-Jährigen siegten Lena Bosboom (TuS Li) und Wilhelm Saborrosch (TuS Neukölln). Auf der Mittelstrecke siegten Emly Stoy (OSC Potsdam) und Lisa Winter (SV Halle), die lange kraftzehrende Strecke über 11 km entschieden Philipp Scheerer (SC Potsdam) und Dorota Schillings (Haspa Marathon Hamburg) für sich. Nach dem Lauf wurden auch noch die Kreismeister des Kreises Teltow-Fläming geehrt. Auf den Lauf in Luckenwalde folgen im e.dis Mittelmarkcup der Osterlauf in Deetz (30.3.), der Haveluferlauf in Potsdam (13.4.), der Waldbadlauf in Borkheide (1.5.) und der Inselauf in Töplitz (4.5.). Die Anmeldung für diese Läufe ist auf www.strassenlauf.org ( bzw. www.waldbad-borkheide.de ) möglich. Bei allen Läufen gibt es landschaftlich attraktive Strecken und wir hoffen, dass es wie in den vergangenen Jahren dann auch das passende Wetter gibt. Wir wünschen allen schöne Lauferlebnisse.

No Replies to "e.dis Mittelmarkcup und 40. Jubiläum in Luckenwalde"